Ausgedruckt von https://landkreis-heidekreis.city-map.de/city/db/012802011500/weltvogelpark-walsrode-ein-highlight-der-lueneburger-heide

Weltvogelpark Walsrode � ein Highlight der L�neburger Heide

Bildurheber: Weltvogelpark Walsrode

�Ob kunterbunt, pfeilschnell oder extrem selten � die gefiederten Bewohner bringen die Besucher immer wieder zum Staunen und Schmunzeln. Viele Vogelarten wie Seidenkuckucke, Erdracken, Vangas und Kurole k�nnen Sie in keinem anderen Zoo der Welt bewundern. Aber nat�rlich wohnen auch beliebte Arten wie Pinguine, Papageien oder Adler in Walsrode.

Bildurheber: Weltvogelpark Walsrode

Unter freiem Himmel begeistern gefiederte Stars das Publikum mit ihren unglaublichen F�higkeiten: So zeigen beispielsweise Nachwuchskondor �Carlos� und sein Bruder �Macho� ihre beeindruckende Fl�gelspannweite, Sekret�re demonstrieren ihr Laufverm�gen und Lannerfalken simulieren mit einem Federspiel eine Rebhuhnjagd. Die 30-min�tige Show hat sich im Laufe der Zeit zum absoluten Publikumsmagneten entwickelt.

Bildurheber: Weltvogelpark Walsrode

Als eine der bedeutendsten Einrichtungen auf dem Gebiet bedrohter Vogelarten besitzt der Weltvogelpark Walsrode internationales Renommee. Viele Male gelang es bislang weltweit erstmals, eine gef�hrdete Art au�erhalb ihres nat�rlichen Lebensraums nachzuz�chten und damit zu ihrem Erhalt beizutragen. Es ist bereits auch mehrfach gelungen, bis auf Einzelexemplare reduzierte Best�nde in den Ursprungsl�ndern zu regenerieren. �ber 25 Mal gelang es bislang weltweit erstmals, eine gef�hrdete Art au�erhalb ihres nat�rlichen Lebensraums nachzuz�chten und damit zu ihrem Erhalt beizutragen.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen