Ausgedruckt von https://landkreis-heidekreis.city-map.de/city/db/012803080900/radel-mal-im-aller-leine-tal

Radel mal im Aller-Leine-Tal

Radwege am Fluss haben einen besonderen Reiz und die Flusslandschaft von Aller und Leine l�dt ein, verborgene Sch�tze zu entdecken!

Radler finden im Aller-Leine-Tal gut ausgebaute und neu beschilderte Radwege auf ebenen Wegen ohne Steigungen. Durch die einmalige Flusslandschaft von Aller und Leine f�hren drei Fernradwege: Aller-Radweg, Leine-Heide-Radweg und der L�neburger-Heide-Radweg. Das regionale Radwegenetz � abseits gro�er Autostra�en - erg�nzt das Angebot perfekt und f�hrt die Radler durch vertr�umte D�rfer und zu interessanten Sehensw�rdigkeiten am Fluss. Interessant ist z.B. eine Radtour weiter nach Celle mit der historischen Altstadt oder ein Ausflug in die Reiterstadt Verden (Aller). Auch der Serengeti-Park Hodenhagen oder der Vogelpark Walsrode sind per Fahrrad gut erreichbar.

Bildurheber: Tourismusregion Aller-Leine-Tal

Willkommene Unterbrechungen der Radtour sind m�glich: Paddeltouren laden dazu ein, die Region aus einer anderen Perspektive zu erleben. In Eikeloh bef�rdert eine alte Gierseilf�hre die Radler an das andere Flussufer und wenn Sie Gl�ck haben, k�nnen Sie an einer Flo�fahrt auf der Aller teilnehmen!

Bildurheber: Tourismusregion Aller-Leine-Tal

Es werden interessante Angebote f�r Rad-und Wasserwanderer bereitgehalten, z.B. eine viert�gige Radtour durch das Aller-Leine-Tal mit �bernachtung in guten Hotels und Gep�cktransport ist immer ein besonderes Erlebnis. Reizvoll ist auch das Angebot: Mit Paddel und Pedal durch das Aller-Leine-Tal . Es beinhaltet eine �bernachtung im Landgasthof, eine kombinierte Paddel- und Radtour, Leih- und Transportgeb�hren, Kaffeegedeck und Grillabend.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen